geotest

GEOTEST beschäftigt routinierte Experten, dynamische Nachwuchskräfte, erfahrene Praktiker und innovative Tüftler. Als unabhängige Aktiengesellschaft bestimmen wir unsere Vision und unsere Werte selber.

Unsere Vision


Es ist unser Anspruch, führender Schweizer Anbieter von Dienstleistungen in Geowissenschaften zu sein. Deshalb sind «Innovation» und «Weiterentwicklung» bei uns keine leeren Floskeln, sondern gelebter Alltag. In Zukunft wollen wir unseren Kunden vermehrt Gesamtlösungen bieten, indem wir Projekte von A bis Z koordinieren – ohne unnötige Schnittstellen und Know-how-Verluste.
 

Unsere Präsenz


Gemeinsam mit unserer Beteiligung TERRE AG sind wir mit acht Standorten und gegen 180 Mitarbeitenden in allen Winkeln der Schweiz präsent. Aber auch ausserhalb der Landesgrenzen sind wir aktiv, rund 5 Prozent unserer Aufträge führen wir im Ausland aus. So haben wir bisher Projekte in über 15 Ländern bearbeitet, beispielsweise in Chile, Bolivien, Peru, Island, Norwegen, Griechenland, China, Deutschland, Österreich, Afghanistan oder Saudiarabien.
 

Unsere Kultur


Wir wollen uns Ihr Vertrauen verdienen! Mit sorgfältigen Auftragsanalysen, individuellen Beratungen und ganzheitlichen, massgeschneiderten Lösungen. Unser fundiertes Know-how ist der Bonus unserer Kunden. Um Ihnen die bestmöglichen Ergebnisse zu liefern, investieren wir konsequent in die Ausbildung unserer Mitarbeitenden, in Innovationen sowie in unsere Infrastruktur.

Nicht zuletzt bieten wir unseren Mitarbeitenden damit ein attraktives und abwechslungsreiches Wirkungsfeld. Zudem befindet sich unser gesamtes Aktienpaket im Besitz unserer leitenden Mitarbeitenden. Dies garantiert für unsere wirtschaftliche Unabhängigkeit.
 

Unsere Werte


GEOTEST ist vertrauenswürdig, kundenorientiert, qualitätsbewusst und innovativ.

Diese vier Grundwerte prägen nicht nur unser Service-Verständnis, sie sind auch von unseren Mitarbeitenden definiert und festgelegt worden. Denn nur was von der Basis gelebt wird, kann langfristig Erfolg bringen.

GEOTEST ist vertrauenswürdig, kundenorientiert, qualitätsbewusst und innovativ.

Unsere Kunden


Unsere Kunden stammen aus dem öffentlichen Sektor genauso wie aus der Privatwirtschaft. Mit vielen von ihnen verbindet uns eine lange und fruchtbare Zusammenarbeit.

Zu unseren Kunden zählen Bundesämter (CH, D, A), kantonale Verwaltungen, Landesämter (D, A), Gemeinden und Kommunen, Eisenbahngesellschaften, Bergbahnen, Kraftwerkgesellschaften, Industrie- und Ingenieurunternehmungen, Architekten, Minengesellschaften, Banken, Versicherungen, Immobiliengesellschaften und Privatpersonen.

Geotest AG
Geotest AG
Geotest AG

Qualität

Geotest AG

Qualität ist bei uns selbstverständlich. Wir verfolgen eine konsequente Qualitätspolitik und entwickeln diese laufend weiter. Seit 1998 sind wir nach ISO 9001 zertifiziert.